Präventivpädagogische Gruppe

Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Zeit im Zwischenraum erfolgreich beendet und kehren im nächsten Schuljahr wieder in die Schule zurück. Daher gibt es ab September wieder freie Plätze. 

Hospitationen sind noch im Juli möglich.

 

Ab September wieder freie Plätze!

Der ZWISCHENRAUM strebt eine Kooperation mit der Freien Schule N.E.O.( Natürlicher EntfaltungsOrt) an, die sich in Neulussheim als freie Werkrealschule etablieren wird. 
Zu einem Informationsnachmittag laden wir alle am ZWISCHENRAUM und an der freien Schule Interessierten Menschen herzlich ein am Samstag, den 21.7.18 um 14 Uhr bis 16 Uhr im Turmuhrmuseum, St.Leonerstrasse 8 in 68809 Neulussheim.
Dort können Sie uns kennen lernen, Fragen zu beiden Institutionen stellen und bei Interesse auch die zukünftigen Räumlichkeiten besichtigen.

28.05.2018

 

Ein kleiner Einblick in die bisherige Arbeit in der Präventivgruppe. Ein Bericht folgt.

13.02.2018

 

Die Planung für unsere Präventivgruppe schreiten voran. Danke an HERZENSSACHE e.V..

20.12.2017

 

Wir freuen uns sehr über den Beitrag des SWR und bedanken uns bei allen Beteiligten!

17.11.2017

 

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und danken vielmals für die Zusendung der

->Unterstützerschreiben.

 

17.11.2017

 

Der neue -> Newsletter ist da!

21.10.2017

 

WIR suchen MITGESTALTER/INNEN -> Offene Stellen

 

Wir suchen ein großes Grundstück mit mehreren Räumen für ein dauerhaftes Zuhause in Mannheim für unseren ZWISCHENRAUM!