Neues Schuljahr, Projekte und freie Plätze

In Rheinland-Pfalz läuft die Schule bereits und in der kommenden Woche heißt es auch wieder "Schulstart in Baden-Württemberg". 

 

Damit startet nun auch wieder die Präventivgruppe in das neue Schuljahr. Unser Team war aber auch in den Ferien kräftig am Planen, sodass wir hoffentlich zeitnah neue Projekte präsentieren können, die unsere bisherige Arbeit bereichern. Über diese werden wir dann natürlich direkt berichten.

 

Den Kindern und Jugendlichen, die ab Mittwoch wieder zur Schule gehen, wünschen wir nun erstmal einen guten Start. Gleichzeitig wissen wir, dass dann aber auch wieder die pädagogische Arbeit in der Präventivgruppe beginnt, wenn sich bei einzelnen Schüler*innen erste Motivationslöcher, Bauchschmerzen am Morgen oder Ängste entwickeln.

 

Dank der Förderung von Herzenssache e.V., der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda Bank, konnten wir nun bereits seit März 2018 frühzeitig in Mannheim eine Hilfe anbieten, um Kinder und Jugendliche in solchen Situationen wieder zu stärken.

 

Für die Gruppe sind nun auch wieder Plätze frei und für Anfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.