ARTE zu Gast im Zwischenraum

Die Web-Sendung ARTE Alternativen konzentriert sich auf Initiativen, die für gesellschaftliche Probleme eine Lösung suchen. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Journalisten von ARTE uns angefragt haben, um über die Arbeit in der Präventivgruppe zu berichten.

 

Dank der Unterstützung von Herzenssache e.V., der Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, die einen Teil der Personalkosten übernimmt, können wir seit März 2018 diese Hilfe anbieten. In der Gruppe erhalten Kinder und Jugendliche frühzeitig Hilfe, um Schulabsentismus zu vermeiden. 

 

Ein Junge, der die Präventivgruppe besucht hatte, hat sich bereit erklärt, sich filmen zu lassen. Und so war dann am Montag, 22.07.2019, das Filmteam vor Ort auf dem Gelände bei Naturspur e.V.

 

Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben, dass dieser Bericht über unsere Arbeit gedreht werden konnte. Ab September kann man dann das Endergebnis sehen.