Bauwoche auf dem Brückl

Es war was los auf dem Brückl. 

 

Pfingstferien

 

In den Pfingstferien konnten wir auf dem Brückl an zwei Tagen die Ferienfreizeit umsetzen. Im Vorfeld waren wir etwas in Sorge, ob wir mit diesem neuen Angebot tatsächlich auch junge Menschen erreichen würden. Letzen Endes konnten wir jedoch mit einer kleinen Gruppe ans Basteln und Werkeln gehen. Schön, was hier alles entstanden ist.

Das Angebot wird dabei nicht einmalig bleiben, sondern in den Sommerferien mit einem weiteren Angebot fortgesetzt. 

 

 

Bauwoche

 

Vom 07.06. bis 18.07. organisierte Lebensnahes Lernen e.V. gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen des ZWISCHENRAUMs eine Bauwoche. 

 

Innerhalb dieser Bauwoche wurde das Brückl weiter belebt. Dabei wurden wir tatkräftig unterstützt: Schüler*innen der Waldorfschule, der Werkhof Mannheim und der KuKuk GmbH waren auf dem Platz unterwegs.

 

Was gemeinsam alles geschaffen werden konnte, beeindruckt uns sehr. Es wurde ein Unterbau für die Geräte gebaut, ein Baumhaus samt Schaukel, Sitzmöglichkeiten, ein Wasserbecken und der Bauwagen wurde restauriert. Neben dem Dank an unsere Kinder und Jugendlichen, möchten wir uns vielmals für die Spende der Bildungschancen und die tatkräftige Unterstützung der Kooperationspartner bedanken. 

Dass selbst noch am Samstag Eltern angerückt sind, um die letzten Arbeiten zu erledigen, freut uns sehr.