Eröffnung des Brückls

Am 02.07. wurde das Brückl, ein Projekt von Lebensnahes Lernen e.V., feierlich eröffnet. Es wurde allerlei geboten und die Besucher*innen konnten sich einen Überblick über die Entwicklung des Platzes machen.

 

Frau Gabriele Pohl, Leiterin der Einrichtung ZWISCHENRAUM und Vorstandsmitglied des Vereins, eröffnete den Platz mit einer Rede. Neben dem Dank an die Unterstützer*innen und dem Hinweis, dass das Projekt vor allem durch die jungen Menschen des ZWISCHENRAUMs gestaltet worden ist, ging der der Blick auch nach Vorne. 

 

Zukünftig kann der Platz von der Nachbarschaft genutzt werden und es werden verschiedene Veranstaltungen (Repair Café, Blauer Montag aber auch ein Sommercamp) angeboten. 

 

 

Was ist Das Brückl

Das Brückl ist ein Projekt, das von jungen Menschen in sogenannten Entwicklungskrisen für andere Menschen von jung bis alt umgesetzt wird. Ein ehemals noch verwahrloster Platz wurde hier mit den jungen Menschen belebt und Angebote werden gestaltet. Hier erleben die jungen Menschen Selbstwirksamkeit im sozialen Miteinander.

 

Der Brückl ist - nachdem ein Jahr intensiv gearbeitet wurde - nun ein Ort der Begegnung, des Spiels und des Lernens.