Veranstaltungen und Angebote auf dem Brückl

Gemeinsam den Niederbrücklplatz nachhaltig beleben, das ist das Ziel des Projekts. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Angeboten auf dem Platz möchten wir dies in Zukunft weiter umsetzen.

 

Bei allen Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Wiederkehrende Angebote

Repair Cafè auf dem Brückl 

 

Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet auf dem Brückl das regelmäßige Repair Cafè statt. 

 

Der nächste Termine ist am 29.04 um 16:00 Uhr-

 

Auf dem Brückl Gelände am Neckarauer Waldweg 31 unterstützen an diesem Tag ehrenamtliche Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik, Textil, Holz und Fahrrad stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit. Üblicherweise ist bei Repair Cafès für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Doch leider muss dieser Teil pandemiebedingt dieses Mal leider wegfallen. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Terminvergabe notwendig. Wir bitten um Anmeldung unter brueckl(at)lebensnaheslernen.de

  


Blaue Montag

 

Am  "Blauen Montag" wird der Platz für alle Interessierte geöffnet. 

 

Die nächsten Termine sind:

 

  • Montag, 25.04.2022
  • Montag, 23.05.2022
  • Montag, 20.06.2022
  • Montag, 18.07.2022

 

 


Einmalige Angebote - Freizeiten

Aktuell sind wir in der Planung für die Sommerferienfreizeit. Weitere Informationen folgen :)